Sprossen geben Vitamine und Mineralstoffe

Gerade in dieser Jahreszeit möchte ich Ihnen wieder mal die selbstgezogenen Sprossen ans Herz legen.

Sprossen sind kleine Energiebündel mit recht wenig Kalorien. Man kann sie leicht auf der Fensterbank selbst züchten und kann äußerst preiswertes Bio-Gemüse selbst an bauen und ernten!

Hier im Blog ist unter dem Stichwort „Sprossen“ schon einiges dazu zu finden.

Im Moment liebe ich Sprossen aus Hüsenfrüchten, speziell aus Linsen oder aus Kichererbsen. Ich koche Linsen- oder Kichererbsensuppen und ersetze die Hälfte der Saat durch Sprossen, die ich nicht mehr mit koche sondern nur kurz in der heißen Suppe erwärme. So hat die Suppe insgesamt weniger Kalorien und, durch die schonend erwärmte Sprossen, eine geballte Ladung wertvoller Nährstoffe zusätzlich.

Außerdem ergibt sich so manch interessante Geschmacksvariation.

One thought on “Sprossen geben Vitamine und Mineralstoffe

  1. […] Dies ist ein Artikel, der uns über einen RSS-Feed von einer anderen Webseite zur Verfügung gestellt wurde. Den Original-Beitrag kannst Du hier lesen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>