Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Sport hilft gegen Heißhunger auf Üppiges – Tipps aus der Praxis 5

16 Mrz

Autor: Requendel - Kategorie: Abnehmen Tipps, Blog Requendel, Der Innere Schweinhund, richtige Ernährung

Heute ein Tipp, der eigentlich schon altbekannt ist, den man aber nie so recht glauben mag:

Wenn man leicht gelangweilt und unruhig durch die Wohnung streift und irgendwie latenten Hunger verspürt obwohl man  gerade erst gefrühstückt hat, dann kann einem eine kräftige Einheit Sport aus dieser Stimmung helfen und gleichzeitig sehr dazu beitragen dass die Energiebilanz gut aussieht.

Heute habe ich das am eigenen Leib erfahren. Heute früh sah draußen alles grau aus, die Laune war nicht gerade gut. Beim Frühstück dachte ich schon die ganze Zeit an Schokoladenkuchen und ich merkte dass ich ohne Problem einfach hätte weiter essen können was Vorrat, Fantasie und Kühlschrank so hergegeben hätten.

Da ich aber unbedingt das Abnehmen in Gang bringen möchte, hätte das nicht besonders gut gewirkt. Ich war unzufrieden mit mir und in dieser Stimmung ist der Hunger nicht echt und das Essen hätte auch nicht geholfen, sondern meine Unzufriedenheit noch verstärkt.

Glücklicherweise haben mein Mann und ich unsere Schweinehunde überwunden und sind zum Sport gefahren. Dort haben wir uns ausgepowert und danach ging es uns besser. Das war es wohl eher was wir gebraucht haben.

Wieder zuhause waren meine Gelüste um 180 Grad gedreht. Mir stand der Sinn nach Vollkornbrot mit einer leckeren vegetarischen Aufstrichpaste und Obstquark mit Leinsamen. Ich habe jeden Bissen und jeden Löffel genossen und ich merke richtig wie der Sport und diese gesunde Nahrung meinem Körper gut tun. Die Laune ist gestiegen und mir geht es um Längen besser als vorher.

Mein Tipp ist es also erst mal Sport zu versuchen, wenn die Fresslust kein Ende nehmen will. Oft ist das genau das was man eigentlich braucht. Nur ist man leider oft zu faul dazu. Und viele Übergewichtige haben bisher jedes Unwohlgefühl mit Essen kompensiert. Den Sport genau so wie das Essen als mögliche Hilfe in Erwägung zu ziehen, das ist oft noch fremd und man muss sich erst dran gewöhnen.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-requendel/sport-hilft-gegen-heisshunger-auf-ueppiges-tipps-aus-der-praxis-5.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top