Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Spargelzeit – gesunde Zeit

03 Mai

Autor: Requendel - Kategorie: Abnehmen mit Genuss, Abnehmen und Trinken, Blog Requendel, Gesund abnehmen, gesunde Ernährung

Die Spargelsaison hat wieder begonnen und ich kann jedem, der abnehmen will, nur dazu raten diese Zeit gründlich zu nutzen und so oft wie möglich Spargel zu essen.

Spargel ist ein sehr gesundes Gemüse und hat bei einem Kilogramm nur 150 Kalorien, dafür aber eine geballte Ladung Ballaststoffe, Vitamine und Mineralien.

Mir ist es wichtig möglichst saisonal zu essen und das nutze ich jetzt natürlich so richtig aus. Es muß ja nicht immer der teure Spargel sein, auch aus Spargelbruch kann man sehr leckere Suppen und Ragouts machen.

Gerade im Moment nutze ich die entwässernde Wirkung des Spargels, um meinen Körper mal so richtig durch zu spülen. Ich trinke sehr viel und vor allem koche ich die Spargelschalen aus und trinke das Spargelwasser als gesundes und  mineralstoffreiches Getränk.

Es gibt so viele Arten den Spargel zuzubereiten und nicht alle davon schwimmen in zerlassener Butter. Mit Fantasie und Freude am Experimentieren, kann man viele Spargelvariationen auf den Teller bringen, ohne dass es langweilig wird.

Es muß auch nicht immer eine ganze Portion Spargel sein, das wird auf Dauer nun wirklich zu teuer. Spargel als Salatzutat, als Bestandteil einer Gemüseplatte, als Suppeneinlage oder zum Anreichern eines Hühnerragouts ist immer lecker und dann braucht man pro Portion nicht ganz so viel davon.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-requendel/spargelzeit-gesunde-zeit.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top