Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

sinnvolle Vorratshaltung hilft beim Abnehmen

29 Jan

Autor: Requendel - Kategorie: Abnehmen ohne Hungern, Abnehmen Tipps, Blog Requendel, Diät-Tipps, richtige Ernährung

Ich merke immer wie wichtig es ist, immer genügend Zutaten im Haus zu haben, um eine kleine schnelle Mahlzeit zu zaubern die sättigt und nicht zu viele Kalorien hat.

Diese schnelle Zubereitung bekomme ich auch hin, wenn ich müde und erschöfpt bin und mir eigentlich nach Pizza oder einem Döner wäre.

Da ich mir abgewöhnt habe aus Frust, Spannung oder Erschöpfung so etwas zu essen, suche ich Alternativen.

Mit Tiefkühlfächern ist das kein Problem, da kann man genügend Gemüsesorten und fettarmes Fleisch einlagern, um sich schnell was warm zu machen. Aber auch ohne Tiefkühlfach kann man sich so einrichten, dass man immer etwas parat hat. Ein Klassiker bei mir ist dann eine heiße Instant-Brühe, in die ich ganz wenig Nudeln oder Reis gebe, die ich mit frischen Kräutern von der Fensterband anreichere und in die ich eventuell noch eine Tomate oder etwas Gemüse schneide, das sich gerade noch im Gemüsefach findet. Eine Zwiegle in feine Ringe geschnitten passt auch gut in so eine Brühe.  Lecker ist es auch, wenn man einen Eieinlauf macht. Das gibt der Suppe etwas Gehalt und macht daraus eine komplette Mahlzeit. Wer mag würzt noch mit etwas Currypaste, Sojasoße oder Fischsoße und anderen getrockneten Gewürzen und schon hat die kleine schnelle Mahlzeit einen exotischen Touch.

So eine Mahlzeit ist schneller zubreitet als man auf den Bringedienst warten müsste. Sie macht auch satt und hat wesentlich weniger Kalorien.

Es lohnt sich mal seinen Vorratsschrank durch zu sehen ob für solche Fälle genügend da ist. Es lohnt sich auch mal etwas auszumisten und sich von alten Dickmachern, die noch im Schrank herum liegen, zu trennen. Umso leichter fällt es beim nächsten Stress dem Frustessen zu widerstehen.

Das Schöne ist, dass diese Zutaten sehr lange Zeit haltbar sind und man sich eigentich nicht darum zu kümmern braucht. Sie berühren das tägliche Kochen nicht, aber sie warten auf einen wenn man sie mal braucht.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-requendel/sinnvolle-vorratshaltung-hilft-beim-abnehmen.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top