Sauerkraut

Im Moment ist Hochzeit für Sauerkraut. Immer schon war das Sauerkraut ein wichtiger heimischer Lieferant für Vitamine und Mineralstoffe.  Es enthält viel Vitamin C, dazu die Vitamine B und K.

Die Mineralstollfe Kalium, Kalzium und Eisen machen es besonders wertvoll und auch sein hoher Ballaststoffgehalt.

Zudem sorgt die Milchsäure für eine gesunde Darmflora.

Sauerkraut steckt also voller Gesundheit und da es noch extrem Kalorienarm ist, sollten wir  gerade im Winter nicht darauf verzichten. Am besten wirkt es wenn man es roh als Salat, oder einfach so pur isst. Ich kaufe es am liebsten lose aus dem Fass auf dem Markt, im Bioladen oder im Reformhaus.

One thought on “Sauerkraut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>