Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Regelmäßiges Essen ist wichtig beim Abnehmen…

07 Jul

Autor: Requendel - Kategorie: Abnehmen ohne Hungern, Blog Requendel, Diät-Tipps, richtige Ernährung

…mit dem Frühstück fängt der Tag an und bei mir stellen sich die Weichen für die Art der Ernährung für den ganzen Tag.

Sprich, wenn ich mich beim Frühstück gehen lasse und nur Weißbrot und Schokocreme esse, dann schlemme ich den ganzen Tag weiter. Wenn ich nichts esse, nur Kaffee trinken, dann fühle ich mich den ganzen Tag unwohl und bekomme spätenstens am frühen Abend dann Heißhungeranfälle, die dann gerne mal mit Pizza und Ähnlichem gestillt werden.

Bei mir haben sich zwei Arten Frühstück heraus kristallisiert, mit denen ich gut zurecht komme.

Wenn ich einen Tag vor mir habe an dem ich Zeit habe und mich um mich selbst kümmern kann, Sport mache und Dinge mache die mir Spaß machen, dann mag ich am liebsten Ein Müsli als Einstieg für den Tag. Ich weiß nicht wieso, aber es macht mir Lust auf viel Obst oder Gemüsesalate etc, ich esse dann viele kleine Portionen und mache mir auch gerne Mühe mit der sorgfältigen Zubereitung der Speisen.

Wenn es ein normaler Alltag ist, an dem ich einige Termine habe und der Tag eher fremdbestimmt ist, dann brauche ich klassisches Butterbrot, das allerdings aufgepeppt ist.

Vollkornbrot, fettarmer Aufstrich und Belag und Grünzeugs für die Gesundheit und für den Geschmack.

Dies ist meine zur Zeit liebste Variante. Sieht sie nicht lecker aus?

gesundes Frühstücksbrot

Es ist sehr schnell gemacht und gibt mir Energie bis zur nächsten Mahlzeit

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-requendel/regelmaessiges-essen-ist-wichtig-beim-abnehmen.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top