Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Räuchertofu

31 Mrz

Autor: Requendel - Kategorie: Abnehmen ohne Hungern, Blog Requendel, Diät-Tipps, Ernährung in der Menopause, fettarme Ernährung, gesunde Ernährung, vollwertige Ernährung

Im Moment stehe ich auf leichte Küche, ich vertrage keine schweren Mahlzeiten und will nur Gemüse, Obst und fettarme, eiweißreiche Zutaten essen.

Mageres Fleisch ist recht teuer, ich will nicht täglich Filet essen. Auch Hähnchenbrustfilet ist mir auf Dauer zu teuer, besonders wenn ich auf gute Qualität achte und keine Produkte aus Massentierhaltung haben möchte.

Gerade meine Salate reichere ich gerne mit einweißhaltigen Zutaten an. Thunfisch im eigenen Saft, mageren Fischfilet oder kleinen Bällchen aus Tartar sind da sehr beliebt bei mir.

Und gerade jetzt habe ich den Räuchertofu neu entdeckt. Ich habe ihn ja schon gerne für Eintöpfe verwendet, anstelle von den kalorienreichen Mettenden. Jetzt mag ich ihn auch gerne roh, oder unter dem Grill leicht angeröstet. Ich schneide ihn einfach in Würfel und mische ihn unter den Salat.

So wird aus einem einfachen grünen Blatt-Kräuter-Salat, eine sättigende Mahlzeit mit viel hochwertigem Eiweiß und mit wenig Fett. Das gibt Energie und wirkt gegen die Frühjahrsmüdigkeit.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-requendel/raeuchertofu.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top