Neue Kartoffeln – ein gesunder Schlankmacher

Die Saure-Gurken-Zeit ist vorbei, endlich wird das Marktangebot wieder bunter und frischer. Nutzen Sie das Angebot an neuen Kartoffeln. Kartoffeln sind gesunde Sattmacher und sie passen, mit fettarmen Zutaten verzehrt, sehr gut jeden Diätplan.

Besonders gut schmecken mir zur Zeit Salate mit neuen Kartoffeln und viel Gemüse, angemacht mit einer Soße aus Brühe und ganz wenig Öl. Manchmal gebe ich noch mageren Fisch, hartgekochtes Ei oder Hähnchenbrustfilet dazu, ich könnte täglich so einen Salat essen, weil er durch die verschiedenen Zutaten immer wieder Abwechselung bietet.

Wichtig ist es die neuen Kartoffeln in der Schale zu kochen und auch mit der dünnen Schale zu essen, dann bekommt man am meisten der wertvollen Inhaltstoffe mit.

Versuchen Sie auch mal etwas Ungewöhnliches. Kleine neue Bio-Kartoffeln schmecken auch gut roh. Ich esse sie manchmal so, wie einen Apfel. Dazu ein leichter Dip aus Magerquark und vielen Kräutern ist köstlich.

Pellkartoffeln mit Quark ist ja sowieso ein Klassiker und ein besonders gesundes Essen nach dem Sport.

2 thoughts on “Neue Kartoffeln – ein gesunder Schlankmacher

  1. Wir sind der Meinung, dass die We4nde ein Mittel des Ausdrucks sind. Der Beton und der Putz sind traurige Oberfle4chen, Farbe und Motive zu sprfche…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>