mehr Tofu essen

Ich merke, dass ich in der letzen Zeit etwas Kohlenhydratlastig gegessen habe. Das ist nicht schlimm, Kohlenhydrate sind nicht der „Feind des Abnehmens“ wie es immer propagiert wird, aber es war doch recht unausgewogen. Eiweiß habe ich dabei hauptsächlich von recht fetten Käse bekommen und von Hülsenfrüchten.

Ich werde in der nächsten Zeit darauf achten wieder mehr Eiweiß zu essen. Da ist nicht unbedingt meinen Fleischkonsum erhöhen möchte (ich kann mir das nicht leisten weil ich nur noch Bio-Fleisch esse), werde ich wieder mehr Fisch essen und vor allem wieder Soja-Produnkte in meine Ernährung einbauen.

Das passt auch gut, denn in der nächsten Zeit stehen einige Kochaktionen mit vegan lebenden Leuten an, so dass es da keine Kollision gibt. Wok-Gerichte kann man gut vegan zubereiten.

Tofu ist eine wunderbare Eiweißquelle und ideal für jedem Ernährungsplan für Abnehmwillige. Im Vergleich mit Fleisch hat er wenig Kalorien und konzentrierteres Eiweiß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>