Mais – gesund und lecker

Jetzt im Herbst liebe ich es, frische Maiskolben zu kochen und abzunagen. Heute hatte ich welche in der Grünen Kiste und natürlich habe ich sie gerade zum Abendessen genossen.

Maiskolben - kochbereit

Mais hat einen hohen Kohlenhydratanteil und viel Eiweiß, wobei das Eiweiß biologisch nicht optimal verwendbar ist. Deswegen wird Mais gerne in Verbindung mit Bohnen gegessen.

Mais enthält viel Zink, Magnesium und Betacarotin.

Mir macht es Spaß diese Maiskolben abzunagen, das hat den Vorteil dass ich langsam esse und die Sättigung schnell spüre.

Ich finde man soll das Gute der Jahreszeiten nutzen und so wird es für mich in der nächsten Zeit öfter mal frischen Mais in allen Variationen geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>