Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Mais – gesund und lecker

16 Sep

Autor: Requendel - Kategorie: Abnehmen ohne Hungern, Abnehmen Tipps, Blog Requendel, gesunde Ernährung, richtige Ernährung

Jetzt im Herbst liebe ich es, frische Maiskolben zu kochen und abzunagen. Heute hatte ich welche in der Grünen Kiste und natürlich habe ich sie gerade zum Abendessen genossen.

Maiskolben - kochbereit

Mais hat einen hohen Kohlenhydratanteil und viel Eiweiß, wobei das Eiweiß biologisch nicht optimal verwendbar ist. Deswegen wird Mais gerne in Verbindung mit Bohnen gegessen.

Mais enthält viel Zink, Magnesium und Betacarotin.

Mir macht es Spaß diese Maiskolben abzunagen, das hat den Vorteil dass ich langsam esse und die Sättigung schnell spüre.

Ich finde man soll das Gute der Jahreszeiten nutzen und so wird es für mich in der nächsten Zeit öfter mal frischen Mais in allen Variationen geben.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-requendel/mais-gesund-und-lecker.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top