Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Magnesiummangel und Übergewicht

13 Jul

Autor: Requendel - Kategorie: Blog Requendel, Gesund abnehmen, gesunde Ernährung, richtige Ernährung

Magnesium ist für den Energiestoffwechsel, für den Fettabbau unerlässlich. Gerade in Stresssituationen steigt der Verbrauch enorm und wenn wir uns dann in einer strengen und einseitigen Diät befinden,  führen wir uns noch weniger Magnesium zu als sonst. Es entsteht ein Mangel und dieser Mangel verhindert, unter anderem den Fettabbau. Ein Teufelskreis also.

Magnesiummangel kann außer durch Fehlernährung auch noch durch Magen- und Darmprobleme mit anhaltendem Durchfall, durch Nierenschwäche und vor allem auch durch Alkoholkonsum entstehen.

Magnesium braucht selten in Tablettenform zugeführt zu werden, weil es in unserer täglichen Nahrung häuftig vorkommt, wenn man sich nicht nur von Hamburgern und anderem Junkfood ernährt und sich mit dem Thema Gesundheit auseinandersetzt.

Gute Magnesiumlieferanten sind frisches Blattgemüse und Salat, Nüsse, Hülsenfrüchte, Samen und Vollkorngetreide. Früchte enthalten eher wenig Magnesium, mit Ausnahme von Bananen.

Wer sich also gesund ernährt und die Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung beachtet, sollet keine Probleme mit Magnesiummangel bekommen.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-requendel/magnesiummangel-und-uebergewicht.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top