Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Kreislauf ankurbeln – gesund frühstücken

12 Feb

Autor: Requendel - Kategorie: Abnehmen ohne Hungern, Abnehmen Tipps, Blog Requendel, gesunde Ernährung, richtige Ernährung

Gerade bei diesem Wetter ist der Gedanke verlockend, gemütlich im Warmen zu bleiben und nicht zur Arbeit oder zu anderen Terminen gehen zu müssen.

Zum Glück bin ich ein Frühaufsteher und mag die Morgenstunden.  Mein Kreislauf hat allerdings Mühe hoch zu kommen, deswegen braucht er ein wenig Nachhilfe.

Wichtig ist es für mich, dass ich mich nach dem Waschen kalt dusche oder mit einem kalten Waschlappen abreibe und dann mit einem rauhen Handtuch abtrockne. Das bringt mich schon gut in Schwung.

Und bei diesem Wetter mag ich am liebsten etwas Warmes frühstücken. Ich koche mir gerne einen Hirsebrei und würze ihn mit Ingwer oder anderen wärmenden Gewürzen. Die Hirse wird schnell gar, so dass das kein großer Aufwand ist, besonders nicht wenn man sie über Nacht eingeweicht hat. Manchmal koche ich Trockenfrüchte oder gehackte Mandeln mit, manchmal mag ich sie exotisch mit Pistazien, viel Honig und Orangenblütenwasser besprenkelt, manchmal mag ich sie ganz schlicht.

Wichtig sind mir nur die wärmenden Gewürze wie Zimt, Ingwer, Piment etc.

Es gibt sogar Tage, an denen ich den Brei lieber pikant koche, mit einer gehackten Zwiebel, eine Chilischote und Curry gewürzt, aber das kommt eher selten vor.

Ich merke wie wohltuend so ein warmer Brei im Magen ist, wenn man ‚raus in das ungemütliche Wetter muß. Und ich merke wie stressresistent er mich macht. In der vollen Bahn bin ich wesentlich weniger genervt, an der Haltestelle macht mir das Warten nichts aus, ich friere ja nicht mehr so weil mein Kreislauf gut in Schwung ist.

Das Schöne ist, dass gleichzeitig der Stoffwechsel neue Nahrung bekommen hat und gleich wieder mit voller Kraft arbeiten kann. Das hilft beim Abnehmen.

Heute muß ich zur PRT und ich weiß dass ich das Medikament wesentlich besser vertragen werde als die Menschen die ohne zu frühstücken aus dem Haus gehen.

Ich werde mir nur einen Apfel mitnehmen und bin für den Vormittag gut versorgt. Das heißt auch dass ich gelassen an all den verlockenden Düften vorbei komme, die die Stadt so anzubieten hat.

Ein gutes Frühstück hält Leib und Seele zusammen, an dem Spruch ist schon was dran.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-requendel/kreislauf-ankurbeln-gesund-fruehstuecken.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top