Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Krankheit ist eine Abnehm-Falle

13 Mai

Autor: Requendel - Kategorie: Blog Requendel, Der Innere Schweinhund

Das merke ich bei mir selbst immer wieder. Wenn es mir nicht gut geht, wenn ich Zipperlein habe und deswegen irgendwie herum hänge, wenn ich zu angeschlagen für meine normalen Aktivitäten bin aber nicht krank genug um mich ins Bett zu legen, dann steckt der Schweinehund immer wieder seinen Kopf hervor.

Ich habe Langeweile und brauche meine Tröster. Das bedeutet das Essen wird eine manchmal übermächtige Verlockung, so auch dieses Pfingsten geschehen. Nicht fit genug um richtig was zu unternehmen oder um die Sonne draußen so richtig genießen zu können, aber nicht krank genug um mich ab zu legen. Das ist nervig und das Ende vom Lied war, dass ich viel zu viel gegessen habe. Ich habe meinen Zustand aber schon vorher einschätzen können und wußte was da auf mich zu kommt, also habe ich für die Tage mal wieder großzügige Kalorienpauschalen eingetragen und mir keinen Zwang angetan.

Das hat mir den Druck der Verbote genommen und ich habe doch weniger gegessen als befürchtet und das ganz ohne ein schlechtes Gewissen zu haben Ich mache mich deswegen jetzt auch nicht fertig,trauer nicht dem hinterher was hätte sein können aber nicht war, mache mich nicht fertig deswegen, sondern sorge erst mal dafür dass ich wieder fit werde.

Gleich werde ich mal zum Arzt gehen falls der einen Termin frei hat und dann mal gucken.

Gut dass ich viel Rohkost im Haus hatte, so konnte ich meinem Knabber-Bedürfnis auf gesunde Art nachgeben. Nur habe ich viel zu viel Brot gegessen, ich hatte drei selbst gebackene Sorten da.

Egal. Sobald ich wieder im Lot bin wird es voll weiter gehen mit dem Programm und wer weiß, vielleicht treibt diese Völlerei den Stoffwechsel mal wieder so richtig an.

Ich lasse mich auf jeden Fall nicht mehr von meinem Schweinehund fertig machen, auch wenn er mal ein paar Tage Oberwasser hat. Das verdanke ich der FDM und den guten Erfahrungen die ich auf Aiqum gemacht habe.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-requendel/krankheit-ist-eine-abnehm-falle.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top