Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Kräuterquark – ideal zum gesunden Abnehmen

19 Jan

Autor: Requendel - Kategorie: Blog Requendel, Diät-Tipps, Gesund abnehmen, gesunde Ernährung

Im Moment versuche ich möglichst viel Frisches zu essen, und zwar möglichst hiesiges Wintergemüse oder Kräuter. Wieder mal ist mir aufgefallen wie wichtig frische Kräuter für unsere Ernährung sind. Sie strotzen nur so vor gesunden Inhaltstoffen, enthalten extrem viel Vitamine und Mineralstoffe, sekundäre Pflanzenstoffe etc.

Der Vorteil ist noch, dass man sie wunderbar auf der Fensterbank ziehen kann.

Kräuter sind eigentlich viel zu schade, um sie nur zum Würzen in Minidosen zu verwenden. Ich versuche sie in größeren Mengen in meinem Ernährugnsplan unter zu bringen. Gut ist es, wenn man eine relativ neutral schmeckende „Trägersubstanz“ hat. Gerade habe ich Lust auf Magerquark als Brotaufstrich.

Ich schneide eine Zwiebel fein und mische sie in den Quark. Damit habe ich gleich noch die gesundheitlichen Vorteile, die eine rohe Zwiebel bietet.

Lecker ist es, wenn der Quark dann eine Weile Zeit zum Durchziehen hat.

Dann ernte ich so viel frische Kräuter wie mögich, im Moment habe ich Schnittlauch, Dill und Petersilie, dazu noch Kressekeimlinge. Das ist also eine ganz klassische Zusammenstellung.Mehr oder weniger fein gehackt kommen sie dann zum Zwiebelquark.

Quark ist kalorienarm und eiweißreich, dazu die Inhaltstoffe der Zwiebel und der frischen Kräuter, das ist eine ware Kraftladung, die man sich dann aufs Brot schmieren, oder zu Pellkartoffeln essen kann.

Ich mische Quark und Kräuter und würze mit etwas Salz und Pfeffer nach. Einfach lecker!

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-requendel/kraeuterquark-ideal-zum-gesunden-abnehmen.html/trackback

Kommentare

Sie finden hier 2 Kommentare zu “Kräuterquark – ideal zum gesunden Abnehmen”

  1. Lr4You meinte am 21. Januar 2011 - 07:59 Uhr

    Super Beitrag, ich werde es mal versuchen und später Stellung dazu nehmen in diesem Blogbeitrag.

    Vielen Dank also für den Tipp

    ID 674

  2. Requendel meinte am 22. Januar 2011 - 14:05 Uhr

    Gern geschehen, im Moment schwelge ich in Knäckebrot mit Zwiebel-Kräuter-Quark.

    ID 678

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top