Kohl im Winter als Salat

Kohl ist gesund und er steckt prall voll mit Nährstoffen.  Das sollten Sie sich gerade im Winter nicht entgehen lassen.

Kohl gibt es überall, er ist preiswert weil er Saison hat und hier wächst und er ist eben eine Vitaminbombe. Man kann ihn auf vielerlei Arten zubereiten, es lohnt sich auch mal ungewöhnliche Gerichte auszuprobieren und auch mal in die Kochtöpfe anderer Länder zu schauen. In der nächsten Zeit werde ich einige Kohlrezepte ausprobieren und in meinem Rezeptblog posten.

Kohl mit Früchten wie Apfeln, Feigen, oder Pflaumen kombiniert,  ergibt raffinierte Geschmackskombinationen und man bekommt eine gute Portion der wichtigsten Vitamine und Mineralstoffe um gesund durch den Winter zu kommen. Wenn man nicht zu viel Öl nimmt, ist Kohl auch ein sättigendes und kalorienarmes Essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>