Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Hoch motiviert – Kalorienzählen geht gut

12 Mai

Autor: Requendel - Kategorie: Abnehmen ohne Hungern, Abnehmen Tipps, Blog Requendel, Energiebilanz, Fettabbau

Im Moment bin ich nach wie vor hoch motiviert zum Abnehmen und das heißt zum Kalorienzählen.

Zum Glück geht das mit dem genialen Programm von Aiqum sehr einfach. Wenn ich erst mal meine bevorzugten Lebnsmittel und Genussmittel in meine eigene kleine Datenbank eingespeichert habe, kann ich sie leicht in die Tagespläne kopieren und die Rechnerei übernimmt Aiqum für mich.

Die Diagramme verschaffen mir auf den ersten Blick Klarheit darüber, wo ich stehe. Am wichtigsten ist der Balken, der meine tägliche und wöchentliche Energiebilanz anzeigt. Befindet sich der Strich so um die 50 Prozent, bin ich zufrieden und weiß dass ich über kurz oder lang auch abnehmen werde, es kommt einfach drauf an wie mein Körper reagiert.

Im Moment mache ich viel mehr Sport als in den letzen Monaten, deswegen gehe ich davon aus dass sich mein Gewicht nicht großartig ändern wird, vielleicht sogar etwas nach oben geht. Am Maßband merke ich aber dass sich mein Hüft- und Tailleumfang verringern und das ist ein Zeichen dass ich Fett in Muskeln umwandle. Letztenendes kommt es ja auf die Optik an und nicht auf den Zeiger der Waage.

Ich bin froh dass ich den Dreh bekommen habe und den Hebel wieder in die richtige Richtung bewegt habe.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-requendel/hoch-motiviert-kalorienzaehlen-geht-gut.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top