Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Grillen für unterschiedliche Essgewohnheiten

26 Aug

Autor: Requendel - Kategorie: Abnehmen mit Genuss, Blog Requendel, richtige Ernährung, Schonende Zubereitung

Am Wochenende hatte mein Mann Geburtstag und ich hatte Gäste mit unterschiedlichen Essgewohnheiten zu Besuch.

Ich habe hin und her überlegt wie ich eine nicht konsequente Rohköstlerin, einen Vegetarier, einen Normalesser der gerne sein Wunschgericht haben würde und mich die eben nicht zu kalorienreich essen will, unter einen Hut bringen konnte.

Meine Idee war ein Grillspießbüffet und alle waren so begeistert dass ich das ganz bestimmt öfter machen werde.

Ich habe kleine Teller und Schüsseln mit den Einzelzutaten fertig gemacht. Natürlich habe ich für das Geburtstagskind Lammfleisch ganz klassisch in Olivenöl, Knoblauch und Rosmarin eingelegt. Aber dazu gab es viel fertig geschnittenes frisches Gemüse, ingewürzten Zitronensaft eingelegte Hähnchenbrustfiletstückchen,  Champignons, Räuchertofustückchen und eine Schale mit einer fettarmen säuerlichen Marinade für das Gemüse.

Ich habe Holzgrillspieße einige Zeit in Wasser eingelegt und jeder Esser bekam drei Spieße auf den Teller gelegt, die er sich beliebig füllen und grillen konnte. Es hat großen Spaß gemacht mal diese mal jene Zusammenstellung zu probieren. Manche Sachen haben wir auch einfach so gegrillt, wie dicke Auberginenscheiben.

Ja und viel von dem Gemüse wurde dann natürlich auch roh gegessen. Eine Avocadocreme zum Dippen stand auch noch bereit.

Alles schmeckte köstlich wenn man es beim Grillen fleißig mit der Marinade bestrich und es hatte einen ähnlichen Effekt wie ein Fondue, es war eine Art Gesellschaftsspiel. Es mußte nicht einer am Grill stehen und alles fertig machen sondern jeder achtete selbst auf seinen Spieß.

So hatte jeder genau das gegessen was ihm bekam und was er essen wollte. Alle waren zufrieden und allen ging es gut. Ich habe insgesamt auch nur 3 kleine Stückchen Lammfleisch, 3 Stückchen Huhn und ganz viel Gemüse gegessen. So wurde dieses Festessen wirklich nicht zu kalorienreich und passte zum Abnehmen.

Das Schöne dabei war dass man sich nicht einigen mußte sondern dass wirklich jeder das bekam was  er wollte.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-requendel/grillen-fuer-unterschiedliche-essgewohnheiten.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top