Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

gesundes Adventsgebäck

01 Dez

Autor: Requendel - Kategorie: Abnehmen mit Genuss, Abnehmen Tipps, Blog Requendel, vollwertige Ernährung

Im Moment ist zum Abnehmen eine harte Zeit für alle die gerne Süßes essen. An jeder Ecke duftet es nach Mandeln und Süßem, man kann sich der Verlockungen kaum erwehren.

Auch zuhause wird gebacken und das Gebackene dann natürlich auch verzehrt. Das alles ist nicht gut für die Energiebilanz.

Um unbesorgt naschen zu dürfen und doch weiter gesund zu essen, haben mein Mann und ich uns dazu entschlossen in diesem Jahr, bis auf zwei Ausnahmen, nur Vollkornplätzchen zu backen.

Das hat den Vorteil dass man nicht so viele isoierte Kohlenhydrate bekommt, die Kekse länger und besser satt halten und man keine Probleme damit nur zwei oder drei Stück davon zu essen.

Gebacken habe ich in diesem Jahr noch nicht, aber wir haben unser erstes Konfekt gemacht. Es ist sehr lecker und sättigt gut, ist schokoladig aber nicht zu süß. Das Besondere dabei ist die Verwendung von rohen Hafer. Hafer ist gesund, steckt voller Inhaltstoffe und dadurch dass es roh ist, geht bei der Zubereitung auch nichts vom wertvollen Inhalt verloren.

Mit diesen Hafer-Schoko-Rumkugeln und ähnlichen Rezepten, kommen wir gut, kalorienarm, inhaltstoffreich und lecker durch die Adventszeit.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-requendel/gesundes-adventsgebaeck.html/trackback

Kommentare

Sie finden hier 1 Kommentar zu “gesundes Adventsgebäck”

  1. nada meinte am 28. Juli 2012 - 13:43 Uhr

    hallo thomashabe fhalcse seite genommentut mir leidhabe das thunfisch rezept ausprobiert schmeckt hervorragendkann ich nr weiterempfelengrudf alex[] Antwort vom Januar 10th, 2011 22:10:Hallo Alex,kein Problem.GrudfThomas[]

    ID 3583

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top