Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

gesunde Ernährung in der Saure Gurken Zeit

23 Feb

Autor: Requendel - Kategorie: Blog Requendel, gesunde Ernährung

In dieser Jahreszeit, wenn man sich nach dem Frühling sehnt und wenn das Wetter einem schon eine Ahnung davon gibt, kommt die Lust auf frische Salate, Obst und frisches Gemüse. Zugleich möchte man noch schnell etwas für die Figur tun, bevor die Ärmel wieder kürzer werden und die Kleidung leichter.

Nur ist es gerade jetzt schwer eine große Auswahl an frischen Zutaten zu finden, will man nicht auf teuer importierte Ware zurückgreifen. Es gibt zwar auch im Bio-Laden Tomaten und Paprika, aber die sind extrem teuer und vertragen sich für mich auch nicht mit dem Öko-Gedanken.

Tomaten und Paprika aus Südeuropa kommen meist aus Gebieten mit Intensivanbau, wie zum Beispiel Andalusien. Seitdem ich gesehen habe wir menschenverachtend diese Anbaumethode ist und wie unbekümmert mit Giften umgegangen wird, weigere ich mich so etwas zu kaufen. Also beschränke ich mich auf die hier üblichen Wintergemüse und gönne mir dazu mal Salat und Gurken  aus dem Bio-Laden. Langsam beginne ich damit auch den Kohl als Salatzutat zu entdecken und Knollengemüse zur Rohkost zu raspelt oder zu einem Dipp zu essen.

Wenn mir der Sinn nach Paprika oder anderem Gemüse steht das gerade keine Saison hat, greife ich auf Tiefkühlware zurück. Die  Gemüse sind zur passenden Zeit im vollreifen Zustand geerntet worden und haben durch die schnelle Verarbeitung einen nur geringen Verlust der Inhaltstoffe. Diese Vorräte aus der Tiefkühltruhe haben auch den Vorteil dass sie meist schon vorbereitet und geschnitten sind, so dass das Kochen sehr schnell geht.

Bei Tomaten für die Soße bevorzuge ich die Dosentomaten, auch für sie gilt dass sie im sonnenreifen Zustand geerntet und verarbeitet wurden.

Ein weiteres leckeres und sehr gesundes Gericht ist ein Salat aus rohem Sauerkraut.

Nimmt man dann noch die selbst gezogenen Sprossen dazu, hat man schon viele Möglichkeiten sich gesund und abwechslungsreich zu ernähren.

Exotische Südfrüchte wie Mangos, Ananas ergänzen die Ernährung ideal und ab und zu kann man sich diese Leckerei auch mal gönnen.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-requendel/gesunde-ernaehrung-in-der-saure-gurken-zeit.html/trackback

Kommentare

Sie finden hier 1 Kommentar zu “gesunde Ernährung in der Saure Gurken Zeit”

  1. Gesund Abnehmen meinte am 26. März 2012 - 22:06 Uhr

    Ich bin völlig Ihrer Stelle zu bekommen. Der Artikel ist reine brillant. Essen muss in regelmäßigen Jahreszeiten, mit rationalen Diäten.

    ID 2901

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top