Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Fünf mal frisches Obst und Gemüse am Tag

01 Jan

Autor: Requendel - Kategorie: Blog Requendel, gesunde Ernährung

Oft ist das ein Problem, besonders im Winter. Wenn man das einhalten will müsste man gut planen und fünf Mahlzeiten pro Tag essen.

Viele essen lieber drei Mal pro Tag und dafür jeweils mehr. Für das Abnehmen ist es nicht entscheidend wie oft man isst, dabei kommt es nur auf die Energiebilanz an.

Man muß also diese fünf Obst oder Gemüsemahlzeiten gut einplanen damit man sie nicht vergisst. Im Sommer springt einem das frische leckere Obst förmlich in den Mund. Im Winter ist das nicht so einfach. Ich beschränke mich in der Hauptsache auf Äpfel und esse ab und zu eine Mandarine dazu oder Ananas. Also muß ich mit Gemüse ausgleichen was mir an Abwechslung fehlt.

Seit einiger Zeit fahre ich gut mit einem Trick. Ich schneide Rohkost in lange Streifen, gerne nehme ich Möhren, aber auch Staudensellerie, Kohlrabi, Chicoree, Paprikastreifen etc. Diese Streifen fülle ich dekorativ in Wassergläser und diese Gläse stelle ich überall dort hin, wo ich mich häufig aufhalte. Natürlich steht so ein Glas auch auf meinem Schreibtisch. Ich bereite mir immer so viel zu, wie ich am Tag essen will und wenn dann am Abend das Glas leer ist, weiß ich dass ich, zusammen mit den Äpfeln, genügend Frisches gegessen habe.

Möhren im Glas

Außerdem habe ich so immer etwas parat, wenn mich die Knabberlust packt. Ich kann diese Rohkost ganz ohne Dip essen und gerade jetzt knabbere ich, wie nebenbei, einen Möhrenstreifen.  Heute gibt es nur Möhren für mich, weil wir heute noch einen großen Kohlsalat essen werden und ich so auch genug frisches Gemüse bekommen werde.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-requendel/fuenf-mal-frisches-obst-und-gemuese-am-tag.html/trackback

Kommentare

Sie finden hier 2 Kommentare zu “Fünf mal frisches Obst und Gemüse am Tag”

  1. Obst und Gemüse - 5 mal am Tag? | Gesundheitsfragebogen.de meinte am 13. Januar 2009 - 17:54 Uhr

    […] wird (man bedenke: Eltern leben es ihren Kindern vor). Einen guten Tipp kann man im Blog von Requendel finden. Gemüse-Sticks schneiden oder Obstteller gestalten und überall in der Wohnung […]

    ID 181

  2. Silvia Breitensteiner meinte am 12. Mai 2009 - 11:14 Uhr

    Vielen Dank für den Rohkost-Trick 🙂

    Vielleicht kennst du auch die Frischebeutel von Peakfresh. Die verwende ich sehr gerne, damit das Obst und Gemüse auch noch nach ein paar Tagen frisch und knackig ist.

    Am besten mal testen.

    ID 238

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top