Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Ernährung überprüfen

09 Jan

Autor: Requendel - Kategorie: Abnehmen mit Genuss, Abnehmen ohne Hungern, Blog Requendel, Energiebilanz, gesunde Ernährung

Ich habe ja gestern wieder damit begonnen aufzuschreiben was ich esse und was ich verbrauche. Ich bin wieder in das Aiqum-Programm eingestiegen.

Zu Beginn schreibe ich einfach auf was ich so esse, ohne großartig etwas an meiner Ernährung zu ändern. So kann ich überprüfen wie ich in den letzten Wochen gegessen habe, ob ich in der negativen Energiebilanz geblieben bin oder ob ich eher im positiven Bereich war. An Gewicht habe ich kaum zugenommen, doch befürchte ich dass ich meine so mühsam antrainierten Muskeln wieder in Fett umgewandelt habe.

Egal, nun geht es wieder weiter.

Gestern stand die Bilanz am Abend gut im negativen Bereich, obwohl ich wirklich nicht sehr auf das Essen geachtet habe. Das lässt darauf schließen, dass ich es wirklich im Laufe der Jahre bei Aiqum gelernt haben, mich vernünftig zu ernähren ohne groß drüber nachzudenken.

Gut, einen Unterschied gibt es schon zu den vergangenen Wochen. Die Feiertage sind einfach vorbei und somit auch die Plätzchenesserei. Der Stollen ist auch alle und getern hat mein Mann die letzen Weihnachtsmandeln verputzt.

Das ist natürlich schon ein Unterschied.

Ich werde mal weiter beobachten wie es mir geht mit der kontrollierten Ernährung, und heir davon berichten.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-requendel/ernaehrung-ueberpruefen.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top