Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Entwässern – ein Wochenende mit Kohl

04 Jan

Autor: Requendel - Kategorie: Blog Requendel, Diät-Tipps, Ernährung in der Menopause, Gesund abnehmen

Im Moment habe ich das Gefühl als wäre ich völlig mit Wasser aufgeschwemmt. Das ist teilweise hormonell bedingt. Da ich in den Wechseljahren bin fahren die Hormone öfter mal Achterbahn und das führt manchmal zu gewaltigen Wassereinlagerungen.

Es liegt aber auch an den doch recht deftigen und salzigen Festessen und dem Süßkram, den ich in der letzten Zeit gegessen habe. Ich habe beschlossen mir ein Wellness Wochenende mit gesunder Ernährung zu gönnen!

Das kommende Wochenende werde ich also zu einem Entwässerungswochenende zu machen. Ich habe keine Lust auf einseitige Ernährung und diesen Hau-Ruck-Methoden wie Reistagen etc. Ich werde einfach Gemüse pur essen und etwas Obst dazu, das sollte das Entwässern einleiten.

Ich achte darauf, dass ich Gemüse und Obst mit möglichst hohem Kaliumgehalt esse. Kalium hilft beim Entwässern.

Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich als Sättigungsgrundlage Kartoffeln nehme und dazu jede Menge verschiedene Kohlgerichte mache. Allerdings nicht auf die gewohnte Art mit viel Fett und Fleisch, sondern eher mit Gemüse zu einer Suppe gekocht oder als Salat zubereitet.

Mit Kohl kann man so abwechslungsreich kochen, dass das Wochenende eher zu einem Genußwochenende wird.

Für den Morgen wird es allerdings seltsam werden, da werde ich erst eine klare Gemüsebrühe trinken und dann gleich mit Obst beginnen.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-requendel/entwaessern-ein-wochenende-mit-kohl.html/trackback

Kommentare

Sie finden hier 1 Kommentar zu “Entwässern – ein Wochenende mit Kohl”

  1. Entwässerung meinte am 5. Juli 2012 - 22:14 Uhr

    Super Tipp, Kohl hilft echt total schnell ist auch neben dem Kalium sehr gesund und wie Du richtig sagtest, sehr abwechslungsreich. Ich glaube es gibt kein Gemüse, das so viel verschiedene Rezepte beherbergt.

    ID 3473

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top