Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Blumenkohl

27 Mrz

Autor: Requendel - Kategorie: Blog Requendel, gesunde Ernährung, vollwertige Ernährung

In der dieswöchigen Grünen Kiste war mal wieder ein Blumenkohl, was mich sehr gefreut hat.

Ich mag in nicht nur weil er mir so lecker schmeckt, sondern auch weil er so viele gute Inhaltstoffe hat.

Selbst in frisch gegarten Zustand finden wir im Blumenkohl die Vitamine A, C, und E, dazu noch viele B-Vitamine.

Besonders reich ist Blumenkohl an Kalium, aber auch Schwefel, Magnesium und Calzium sind vorhanden.

An Spurenelementen hat er besonders Eisen, Zink und Mangan zu bieten.

Und dabei hat er nur 22 Kalorien auf 100 Gramm. Ich finde dass das alles gute Argumente sind, öfter mal Blumenkohl zu essen.

Mir schmeckt er so gut, dass ich ihn oft als Hauptbestandteil einer Mahlzeit esse, besonders aber gerne esse ich aber Blumenkohl im Hirsebett. In Kombination mit der Hirse, ergibt sich da wirklich eine urgesunde Mahlzeit, die nur so strotzt vor Vitaminen und Mineralstoffen.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-requendel/blumenkohl.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top