Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Bei heißem Wetter den Kreislauf schonen

02 Jul

Autor: Requendel - Kategorie: Abnehmen Tipps, Blog Requendel, gesunde Ernährung

Gerade bei diesem Wetter ist es wichtig dafür zu sorgen, dass der Kreislauf nicht durch schweres Essen noch zusätzlich belastet wird.

Ebenso falsch ist es  zu meinen, dass man bei heißem wetter sowieso keinen Appetit hat und dann einfach nichts zu essen.

Erstens braucht der Körper regelmäßige Nährstoffe um den Stoffwechsel aktiv zu halten und zweitens kommt dann am Abend, wenn es kühler ist, garantiert der Heißhunger und den stillt man dann oft auf ungesunde Art.

Getrade bei Hitze bieten sich viele kleine leichte und frische Mahlzeiten an, die man über den Tag verteilt zu sich nimmt. So hält man sein Energielevel und belastet den Körper nicht zusätzlich.

Heute esse ich in der Hauptsache fettarmen Joghurt. Ich nehme ihn als Grundlage und reichere ihn mit verschiedenen Zutaten an.

Begonnen habe ich den Tag mit einem Müsli und frischen Kirschen. Immer wenn ich etwas Appetit verspüre, mische ich mir Obst in Joghurt oder süße Jogurt mit Stevia, Stevia ist übrigens ein bewährter Zuckerersatz begleitend zur Behandlung von Diabetes z.B. raspel Zitronenschale hinein und nehme ihn als Soße für einen Obstsalat.

Prima schmeckt es auch wenn man einen schnellen Joghurtdipp bereitet, mit Pfeffer, Salz, einer gepressten Knoblauchzehe und vielleicht etwas geriebener Zwiebel. Mamit kann man ganz wunderbar Rohkost essen, die im Moment immer im Gemüsefach bereit liegt.

So komme ich gut über den Tag und heute Abend gibt es dann gegrillte Hähnchenbrust,  mit einem Spinat-Joghurtsalat und etwas Reis.

Fertig ist ein Tag mit kalorienarmen, schmackhaften und leichten Sommeressen.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-requendel/bei-heissem-wetter-den-kreislauf-schonen.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top