Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

ausreichend Vitamine – Abwehrkräfte stärken

09 Feb

Autor: Requendel - Kategorie: Abnehmen mit Genuss, Blog Requendel, gesunde Ernährung

Gerade in dieser Jahreszeit ist es sehr sehr wichtig für eine ausgewogene, vitamin- und mineralstoffreiche Ernährung zu sorgen.

Gerade im Moment müssen wir alles tun um unsere Abwehrkräfte zu stärken und unsere Energien zusammen zu halten.

Hier ein paar Tipps, die mich gut durch diese Zeit bringen:

  • Ausreichend Sport bringt den Stoffwechsl in Gang und bringt gute Laune.
  • Möglichst einen kräftigen Spaziergang täglich, denn auch wenn die Sonne nicht zu sehen ist, bekommen wir doch ihre Wirkung zu spüren.
  • Einmal täglich nach dem Duschen oder Waschen eiskalt duschen, oder sich mit einem Waschlappen eiskalt abreiben. Danach mit einem rauhen Handtuch kräftig abrubbeln. Das bringt den Kreislauf in Schwung.
  • Für ein gemütliches und wohltuendes Zuhause sorgen. Gerade bei Schmuddelwetter und Müdigkeit ist das sehr wichtig zum Regenerieren.
  • Abwechlungsreiche, vitamin- und mineralstoffreiche Ernährung

Hier im Blog habe ich ja schon einiges zu dem Thema geschrieben. Zum Beispiel gehört das Sauerkraut nach wie vor zur ersten Wahl. Ebenso die Rote Bete und die Sprossenküche. Natürlich gehören meine geliebten Wintersalat zwingend dazu, wie zum Beispiel Chircoree-Salat. Am liebsten mag ich diese Salate bunt gemischt mit Obst und Salatgemüsen.

Dazu kräftiges Vollkornbrot und möglichst oft Vollkorngetreide, mageres Fleisch, Fisch oder Tofu und natürlich viel Tee und Saft und Wasser, und man ist in dieser Jahreszeit gut versorgt.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-requendel/ausreichend-vitamine-abwehrkraefte-staerken.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top