Abnehmen und Gemüse

Beim Abnehmen ist es besondes wichtig sehr viel Gemüse zu essen, mehr als man sonst vielleicht gewohnt ist.

Es hieß immer dass eine Mahlzeit aus Fleisch oder Fisch, Kartoffeln, Reis oder Nudeln und einer Gemüsebeilage bestehen soll.

Seitdem ich mich gesünder ernähre heißt es bei mir:

„Hauptsache Gemüse!“

Ich plane meine Mahlzeiten so, dass ich von der Gemüseportion alleine schon fast satt sein könnte. Fleisch oder Fisch und besonders Reis oder Nudeln sollen dann eher die Beilage sein.

Also gibt es wirklich eine riesige Portion Gemüse auf den Teller, eine kleine Portion Fleisch und ein oder zwei Kartoffeln.

Früher hatte ich eine große Portion Fleisch drei bis vier Kartoffeln und relativ wenig Gemüse auf dem Teller.

Der Unterschied macht sich gewaltig für meine Energiebilanz bemerkbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>