Abnehmen mit wenig Geld

Im Moment bin ich ja wieder auf H4 und habe entsprechend wenig Geld zur Verfügung. Ich habe befürchtet dass ich mir kein gesundes Essen mehr leisten kann, merke aber dass das nicht so schlimm ist wie ich es mir vorgestellt habe.

Klar, Bio-Produkte muß ich mir gut überlegen, aber auch das geht ab und zu.

Verlockend sind die billigen Fertiggerichte, die es bei Discountern gibt. Wenn man wenig Geld hat und auch nicht viel Lust zum Kochen hat, ist das eine Falle in die man oft hinein tappt.  Diese Gerichte haben oft viele Kalorien, davon viel Fett und andere Füllstoffe, aber wenig Nährwert, man ist schnell wieder Hungrig danach.

Aber wenn man sich an das Gemüseangebot hält, sich an Kartoffeln und Möhren und anderen Saisongemüsen satt isst, dann kann man auch für wenig Geld gesund leben und abnehmen.

Ich wünschte mir manchmal, dass es einen Laden gibt in dem die Grundlebensmittel wie frisches Gemüse und Obst preiswert zu haben sind und Luxus- und Fertigprodukte dafür eher teuer.

Aber wenn man selbst kocht und nicht täglich Fleisch essen will, kann man auch mit wenig Geld gesund leben und in der negativen Energiebilanz bleiben.

2 thoughts on “Abnehmen mit wenig Geld

  1. Viktor und mir gelingt es recht gut auch mit H4 Bio zu essen. Sicher ist da die Bioeinkaufscooperative ein wichtiger Faktor, weil wir hier die Sachen für den Einkaufspreis mit einem geringen Aufschlag bekommen. Solche Cooperativen gibt es übrigens in vielen Städten. Lohnt sich einmal die Augen danach aufzuhalten. Alles Liebe Karin

  2. Gisela Bilstein

    Hallo Ihr zwei beiden, Liebe Renat, Liebe Karin,
    ich schicke euch mal auf diesem Weg liebe Grüße.
    Vielleicht habt ihr mal Lust, mir eure E-Mail Adresse zu schicken, würd gern hin und wieder mal hören wie´s euch so geht. Besonders von Renate würd ich gern wissen was sie jetzt so macht. Mit Arbeit scheint ja wohl wieder vorbei zu sein?
    Lieben Grüß
    Gisela/Griseldis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>