Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Abnehmen bei Hitze…

12 Jul

Autor: Requendel - Kategorie: Abnehmen mit Genuss, Abnehmen Tipps, Blog Requendel, richtige Ernährung

…dem einen fällt es gerade leicht, weil nicht so viel Appetit da ist und man viel frisches Obst und Gemüse zur Verfügung hat, sowieso nur Salate essen mag etc,

dem anderen fällt es gerade schwer weil abends dann die Fresslust kommt, gegrillt wird, öfter mal unterwegs Junkfood gegessen wird etc.

Dazu kommt noch, dass man sich bei Hitze nicht so gerne bewegen mag und es auch, gerade bei den hohen Ozonwerten, nicht ganz ungefährlich ist draußen Sport zu machen.

Ich gehöre leider zur zweiten Kategorie, mich macht die Hitze träge und ich habe immer mal wieder Lust auf Naschereien wie Eis, süße kühle Getränke  und natürlich grille ich für mein Leben gerne und auch gerade Bratwürstchen und die eher fettreichen Sorten.

Mein Kompromiss ist es, tagsüber sehr vernünftig zu essen.

Ich esse kleine leichte Mahlzeiten über den Tag verteilt, so bin ich niemals Hungrig und mein Gelüst auf Eis überfällt mich nur in besonderen Situationen. Das Wichtigste ist aber, dass ich dann am Abend nicht zu hungrig bin, ich kann dann ganz gelassen das Beste und Gesündeste für mich auswählen und diese Portion dann auch ohne Reue genießen.

Und immer wieder die Mahnung: Denken Sie an genügend Flüssigkeit. Trinken Sie ausreichend, gerade bei diesem Wetter ist es doppelt und dreifach wichtig!

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-requendel/abnehmen-bei-hitze.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top