5 Mal am Tag Vitamine

Ich bin ja wieder dabei mir das Obst- und Rohkostessen anzugewöhnen, ich merke aber dass ich dazu neige, die geplante Menge in zwei größeren Mahlzeiten zu essen. Es liegt wohl an meiner Faulheit, dass ich nicht fünfmal am Tag Lust habe daran zu denken und mir was zuzubereiten.

Im Moment bleibt es leider bei einem Obstsalat als Snack und dann einem Salat zum Abendessen.

Das ist aber nicht genug, auch wenn die Menge insgesamt passend ist. Leider bleibt das Vitamin C nicht lange im Körper,  es wird nicht gespeichert und schnell mit dem Urin ausgeschieden. Es nutzt also überhaupt nichts einen Teelöffel Ascorbinsäure einmal täglich zu essen. Das Meiste geht verloren.

Deswegen muß man den ganzen Tag über darauf achten, dass man seinen Vitamin C Spiegel aufgefüllt hält und genau deswegen ist die Empfehlung von fünf frischen Mahlzeiten pro Tag so wichtig. Der Kombucha-Tee liefert ebenfalls bis zu 1 Gramm Vitamin C am Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>