Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Wer abnehmen will muss Essen

01 Mrz

Autor: Karin - Kategorie: Abnehmen ohne Hungern, Blog KA-Rit, Gesund abnehmen

Im Moment geistert wieder der Fastengedanke durchs Land. Meine Freundinnen liebäugeln wieder scharenweise mit der Idee sich die Nahrung zu versagen, um einige Kilos runter zu bekommen. Ich rede mir da mittlerweile den Mund fusselig, dass das nicht die richtige Methode ist. Das sie bestenfalls Muskelmasse abnehmen, und sich im Anschluss Fett wieder anfressen.

Ich frage mich wirklich woher diese Idee kommt. Hat das was mit Strafe zu tun? So nach dem Motto, ich habe gesündigt, also muss ich jetzt verzichten? Keine Ahnung. Allerdings weiß ich, dass es ein Trugschluss ist. Um wirklich, und dauerhaft abzunehmen, braucht der Körper nun mal Brennstoff. Mindestens 1200 kcal incl. Sport täglich. Am besten funktioniert es, wenn mensch nicht stur immer die gleiche Kalorienzahl isst, sondern ein wenig variert. Mal 1500 kcal, mal ruhig auch mehr. Dann mal wieder einen Tag in den Keller fahren mit 1200 kcal. Nur niemals da unter essen. Das geht schief.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-ka-rit/wer-abnehmen-will-muss-essen.html/trackback

Kommentare

Sie finden hier 1 Kommentar zu “Wer abnehmen will muss Essen”

  1. Wer abnehmen will muss Essen | Abnehmen und Diät - erfolgreich abnehmen und gesund abnehmen meinte am 1. März 2010 - 10:20 Uhr

    […] Dies ist ein Artikel, der uns über einen RSS-Feed von einer anderen Webseite zur Verfügung gestellt wurde. Den Original-Beitrag kannst Du hier lesen […]

    ID 404

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top