Wer abnehmen will muss Essen

Im Moment geistert wieder der Fastengedanke durchs Land. Meine Freundinnen liebäugeln wieder scharenweise mit der Idee sich die Nahrung zu versagen, um einige Kilos runter zu bekommen. Ich rede mir da mittlerweile den Mund fusselig, dass das nicht die richtige Methode ist. Das sie bestenfalls Muskelmasse abnehmen, und sich im Anschluss Fett wieder anfressen.

Ich frage mich wirklich woher diese Idee kommt. Hat das was mit Strafe zu tun? So nach dem Motto, ich habe gesündigt, also muss ich jetzt verzichten? Keine Ahnung. Allerdings weiß ich, dass es ein Trugschluss ist. Um wirklich, und dauerhaft abzunehmen, braucht der Körper nun mal Brennstoff. Mindestens 1200 kcal incl. Sport täglich. Am besten funktioniert es, wenn mensch nicht stur immer die gleiche Kalorienzahl isst, sondern ein wenig variert. Mal 1500 kcal, mal ruhig auch mehr. Dann mal wieder einen Tag in den Keller fahren mit 1200 kcal. Nur niemals da unter essen. Das geht schief.

KA-Rit

About Karin

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, Beruf: Hexe und Künstlerin was beides zusammengehört. Seit Februar 07 bin ich bei AIQUM um mein Übergewicht endgültig weg zu kriegen und habe in dieser Zeit 16 kg abgenommen, so um und bei. :-)
PS: Nach einem Jahr Pause bin ich wieder voll in das Programm eingestiegen seit dem 13.11.2009

One thought on “Wer abnehmen will muss Essen

  1. […] Dies ist ein Artikel, der uns über einen RSS-Feed von einer anderen Webseite zur Verfügung gestellt wurde. Den Original-Beitrag kannst Du hier lesen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>