Welche Diät ist besser? Low Fat oder Low Carb?

Bei Aiqum gibt es seit kurzem die Möglichkeit zwischen Low Fat und Low Carb zu wählen. Also einen Ernährungsplan in denen Rezepte in denen deutlich Fett reduziert wurde, oder einem in dem die Kohlenhydrate reduziert wurden. Ich finde das dies eine tolle Option ist, denn die Essgewohnheiten sind nun einmal verschieden.

Ich persönlich komme leichter damit zurecht Fett zu reduzieren, als Kohlenhydrate. Was einfach daran liegt das ich gerne Brot, Kartoffeln und Nudeln esse. Wenn ich hier einschränke hätte ich das Gefühl verzichten zu müssen, und nichts löst leichter einen Fressanfall aus, wie dieses Gefühl. Daher für mich Low Fett.

Doch habe ich mir die Speisepläne für Low Carb auch angesehen und finde sie toll. Sicher werde ich mir auch hier einmal die eine oder andere Anregung holen. Auf alle Fälle bin ich sehr froh das Aiqum so eine Auswahl bietet.

KA-Rit

About Karin

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, Beruf: Hexe und Künstlerin was beides zusammengehört. Seit Februar 07 bin ich bei AIQUM um mein Übergewicht endgültig weg zu kriegen und habe in dieser Zeit 16 kg abgenommen, so um und bei. :-)
PS: Nach einem Jahr Pause bin ich wieder voll in das Programm eingestiegen seit dem 13.11.2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>