Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Wechseljahre, Ernährung und abnehmen

24 Jun

Autor: Karin - Kategorie: Abnehmen ohne Hungern, Abnehmen Tipps, Blog KA-Rit

Das ist ja immer noch ein leidiges Thema, über das die wildesten Gerüchte kursieren. Neulich lernte ich eine Frau meines Alters kennen, mit nur wenig Übergewicht, wir kamen ins Plaudern, und irgendwie kamen wir, wie es oft der Fall ist wenn Frauen sich unterhalten, aufs Abnehmen. Als ich ihr von AIQUM erzählte, sah sie mich mitleidig an und meinte: „Aber das bringt doch in deinem Alter nichts mehr. Wenn du in den Wechseljahren bist, dann nimmst du nicht mehr ab.“

Ich fragte sie, wie sie darauf käme und sie schwammelte so herum: Da gelesen…. Hört frau doch immer wieder… Eine Freundin.

Das hat mich wirklich erstaunt, dass es immer noch dieses Gerücht gibt. Natürlich ist das Abnehmen mit über 50 nicht leichter, sicher sind hormonelle Veränderungen zu berücksichtigen, und auch der verlangsamte Stoffwechsel. Aber ganz sicher kann Frau auch im fortgeschrittenen Alter abnehmen. Es kommt nur auf eine ausgewogene Ernährung und auf genügend Bewegung an. Hier geben die Experten auf AIQUM ausgezeichnete Unterstützung, und das es wirkt beweisen die Erfolgsberichte.

Ich möchte hier Dorothy Sayers zitieren (gut die war kein Vorbild in Sachen schlanke Linie, aber eine sehr kluge Frau)

Eine fortschrittliche Frau, im fortgeschrittenen Alter, hält keine Macht der Welt im Zaum.

Dem kann ich mich nur voll inhaltlich anschließen.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-ka-rit/wechseljahre-ernaehrung-und-abnehmen.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top