Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Übergewicht – ein internationales Problem

11 Nov

Autor: Karin - Kategorie: Abnehmen mit Genuss, Abnehmen Tipps, Blog KA-Rit, Gesund abnehmen

Mehr und mehr häufen sich die Meldungen das immer mehr dissertation work Menschen an Übergewicht leiden. Also in der westlichen Welt, wo wir in einem relativen Überfluss leben. Es gibt genügend Länder in denen das Problem eher Unterernährung ist. Einer meiner grossen Träume ist, zu erleben, dass sich dieses Problem einmal löst. Das jeder mensch ausreichend zu essen hat, und sich gesund und ausgewogen ernähren kann.

Am Hunger in der Welt kann ich nichts ändern, aber ich kann in meinem persönlichen Bereich dafür sorgen, dass mit Nahrung verantwortungsvoll umgegangen wird. Das zu lernen war und ist AIQUM mir eine grosse Hilfe. Daher bin ich sehr froh, dass es nun AIQUM UK gibt, damit auch für englischsprachige Menschen mit Übergewicht zu erreichen ist. Dort und ab Januar 2011 bietet AIQUM neben den fettarmen Diätplänen ebenfalls kohlenhydratarme Diätpläne und bietet hierzu Tausende gesunde, kohlenhydratarme Rezepte an!

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-ka-rit/uebergewicht-ein-internationales-problem.html/trackback

Kommentare

Sie finden hier 3 Kommentare zu “Übergewicht – ein internationales Problem”

  1. Hennii meinte am 16. November 2010 - 20:47 Uhr

    Das wünschen wir uns alle: ein bewusster Umgang mit den Nahrungsmitteln. Wir alle haben das Maß verloren, einerseits sind wir alle überernährt, andererseits werden Unmengen von Tonnen Lebensmitteln sinnlos entsorgt. Ob dieses Ungleichgewicht jemals zu ändern ist, wage ich zu bezweifeln. Bewusst essen und genießen, das sind wichtige Eigenschaften wie wir uns wieder aneignen sollten.

    ID 561

  2. Hennii meinte am 17. November 2010 - 08:34 Uhr

    Wenn wir alle mit den Nahrungsmitteln bewußt umgehen, hätten wir sicher auch keine Gewichtsprobleme und der Hunger in der Welt wäre auch in den Griff zu kriegen.

    ID 562

  3. Hennii meinte am 17. November 2010 - 11:27 Uhr

    Ja, ich denke ein bewusster Umgang mit unseren Nahrungsmitteln lindert unserer Zivilisationsprobleme erheblich. Der Hunger in der Welt muss nicht sein, und unsere Übergewichtsprobleme sind das Ergebnis unbedenklichen Umgangs mit unseren Ressourcen.

    ID 563

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top