Trockenfrüchte statt Gummibärchen

Ich bin ja dauernd dabei mein Essverhalten positiv zu modifizieren. Früher war ich Hairbosüchtig, da habe ich dann auf Bio-Gummibärchen umgestellt. Sehr lecker! Nun steht der nächste Schritt an, statt den üblichen Naschereien werde ich auf Nüsse und Trockenfrüchte umstellen. Bin gespannt wie das wird.

Sicher ist es kalorienmäßig nicht der riesen Unterschied, aber von den Nährstoffen her, ist es sicher eine Verbesserung. Auch habe ich die stille Hoffnung, nicht mehr so viel zu naschen.

Für mich ist es immer extrem wichtig auszuprobieren. Nicht zu sehr in Gewohnheiten zu versinken. So vermeide ich Abhängigkeiten und mein Körper beginnt sich nicht zu langweilen. Auch macht es Spass herauszufinden wie die unterschiedlichen Lebensmittel aufgenommen werden.

KA-Rit

About Karin

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, Beruf: Hexe und Künstlerin was beides zusammengehört. Seit Februar 07 bin ich bei AIQUM um mein Übergewicht endgültig weg zu kriegen und habe in dieser Zeit 16 kg abgenommen, so um und bei. :-)
PS: Nach einem Jahr Pause bin ich wieder voll in das Programm eingestiegen seit dem 13.11.2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>