Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Stoffwechsel Diät – entscheident ist welche

21 Aug

Autor: Karin - Kategorie: Blog KA-Rit, Diätirrtümer und Diätmythen, Gesund abnehmen

Im Moment ist der Begriff Stoffwechseldiät voll im Trend. Sicher ist Stoffwechsel anregen eine gute Sache. Ohne dies ist abnehmen nicht möglich. Zumindest nicht dauerhaft.
Es gibt da nun eine Variante, die als Max-Planck-Diät bekannt wurde. Allerdings hat sich das Max-Planck Institut davon distanziert etwas mit dieser Geschichte zu tun zu haben. Für mich hört sich diese Geschichte auch nicht sehr gesund an. Hier gibt es zum Beispiel zum Frühstück schwarzen Kaffe und ein trockenes Brötchen. Die Kost ist insgesamt sehr Eiweisshaltig und so einige Dinge für mich nicht nachvollziehbar. Das Grundprinzip ist hier, dass an 6 Tagen der Stoffwechsel runtergefahren wird, am 7 Tag wird recht üppig gegessen und der Stoffwechsel wird gepusht und dann geht es in die 2. Woche. Die da gleicht Prinzip hat. Die Grundaussage ist, dass der Stoffwechsel nach diesen 14 Tagen so im Lot ist, dass mensch nicht mehr zunimmt. Mir scheint das alles sehr suspekt.
Bei AIQUM wird auch der Stoffwechsel in Gang gehalten, aber nicht auf diese drastitische Art, sondern auf die Weise, dass die Ernährungspläne so angelegt sind, dass mensch an einem Tag vielleicht 1200 kcal isst, am nächsten 1800 kcal bekommt und am übernächsten 1300 kcal. Keinesfalls wird unter 1200 kcal gegessen.
Der Stoffwechsel wird auf diese weise nicht brutal gepusht, sondern eher sanft getriggert und kann sich so dauerhaft umstellen. Wer dann noch darauf achtet genügend Bewegung in seinen Alltag zu bekommen, wird keine Gewichtsprobleme mehr haben.
Es werden immer wieder Diäten auftauchen die versprechen das wir nur 14 Tage so und so essen müssen und dann ist alles gut. Das ist einfach Blödsinn und die meisten übergewichtigen kennen das Resulatat solcher Versprechungen: Richtig! Noch mehr Übergewicht. Denn den Jojo-effekt trickst mensch nur durch eine Ernährungsumstellung aus und indem er Fett durch Muskeln ersetzt, und dass geht nicht in 14 Tagen.

Technorati Tags:

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top