Stoffwechsel anregen – dauerhaft Gewicht reduzieren

Die meisten Programme zur Gewichtsreduktion sind relativ monoton geschaltet. Da heißt es denn: Essen sie 1500 kcal oder eine beliebige andere Zahl pro Tag. In der Regel werden gleich fertige Wochenpläne mitgeliefert. Leider auch gleich die Tendenz zum Scheitern.

Der Stoffwechsel gewöhnt sich schnell daran immer mit ein und der selben Kalorienzahl pro Tag zu arbeiten und der Körper schaltet runter. Soll heißen: Er stellt das Abnehmen ein! An diesem Punkt geben nun die meisten auch auf. Denn nichts ist während des Gewichtsreduktion schlimmer als Stillstand. Aber ein aktiver Stoffwechsel ist nun mal extrem wichtig für den Fettabbau und sollte darum sehr wichtig genommen werden.  Zum einen geschieht das über Sport, zum anderen über die tägliche Kalorienzahl. Es sollten keinesfalls unter 1200 kcal gegessen werden, aber eben nicht konstant nur. Variieren sie. Alles zwischen 1200 kcal und der erlaubten Tages Höchstmenge ich erlaubt. In der Ernährungsplanung bei AIQUM werden Tagesvorschläge für eine bestimmte Kalorienzahl gemacht. Was ich sehr praktisch finde. Ich gucke morgens auf meinen Plan, weiß heute sind 1450 kcal erlaubt und plane entsprechend meine Mahlzeit, und nehme ab.

KA-Rit

About Karin

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, Beruf: Hexe und Künstlerin was beides zusammengehört. Seit Februar 07 bin ich bei AIQUM um mein Übergewicht endgültig weg zu kriegen und habe in dieser Zeit 16 kg abgenommen, so um und bei. :-)
PS: Nach einem Jahr Pause bin ich wieder voll in das Programm eingestiegen seit dem 13.11.2009

3 thoughts on “Stoffwechsel anregen – dauerhaft Gewicht reduzieren

  1. […] = 'none'; document.getElementById('singlemouse').style.display = ''; } Stoffwechsel anregen – dauerhaft Gewicht reduzieren body { background-color: #b9fda1; } #site-title, #site-description { position: absolute […]

  2. Klaudia

    Guter Beitrag. Es sollte aber auch eine gute Menge an Wasser zugeführt werden, nur so kann der Stoffwechsel besser arbeiten. Das heißt trinken, trinken und trinken! Am besten warmes Wasser oder Mineralwasser ohne Kohlensäure. Habe das damals hier nach gelesen: http://www.abnehmen-einfach.com/10kg-abn ehmen.html 🙂

  3. Klaudia

    Tut mir Leid, hier der Beitrag:

    http://www.abnehmen-einfach.com/10kg -abnehmen.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>