Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Seelentröster – kalorienarm und gesund

29 Jun

Autor: Karin - Kategorie: Abnehmen mit Genuss, Abnehmen Tipps, Blog KA-Rit

Wer wie ich zum Frust- und Trostessen neigt, kennt es. Auf einmal ist da der Hunger auf etwas besonders. Auf eine Leckerei. So eine Art Urlaub für den Gaumen. Das ist ja auch nichts Schlimmes so lange es keine Trostessorgie wird.

Mit den Jahren, in denen ich meine Ernährung umstelle, habe ich mir einige Notfallpakete erarbeitet, damit ich nicht wieder bei den üblichen Verdächtigen (die allesamt kalorienmäßig meinen Tagesbedarf mit drei Bissen decken würden) lande.

copyright KArin Braun

Eine dieser Varianten ist eine Schale Milchkaffee mit einem Teelöffel braunem Zucker und ein Stück Zartbitter Schokolade.

Ein weiteres Seelenschmankerl ist eine Schale mit Obst, Joghurt und geraspelter Schokolade. Dazu eine Tasse Darjeeling.

Wichtig ist, wenn ich mir diese Sachen bereite, nehme ich mir Zeit sie auch zu geniessen. Die Regel ist, gemütlich hinsetzen, ohne Laptop und Telefon und langsam geniessen. Das wirkt.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-ka-rit/seelentroester-kalorienarm-und-gesund.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top