Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Schlank und fit mit Hafer

08 Jun

Autor: Karin - Kategorie: Abnehmen ohne Hungern, Blog KA-Rit, vollwertige Ernährung

Wenn einen der Hafer sticht, so bedeutet das, das mensch ein wenig übermütig ist. Das gibt schon einmal einen guten Hinweis auf die Eigenschaften des Hafers. Er ist nämlich ein ausgezeichneter Energielieferant, und eine gute Grundlage für eine gesunde Ernährung.

Ob in mein morgendliches Müsli oder als Zusatz zum Brotbacken, ich verwende gerne Haferflocken.

research paper sites

Auch Haferkese sind gerne gesehen bei uns. Sie machen gut satt, und sind ein leckerer Snack für unterwegs.

Hafer ist ein relativ junges Getreide, und sollte vermehrt Verwendung in unserer Küche finden. Eisen, Spurenelemente, Ballaststoffe und diverse Vitamine sind reichlich in diesem Getreide enthalten. Nicht zuletzt wird der gute, alte Haferbrei ja auch bei Erkrankungen des Verdauungstraktes und zur Rekonvalesenz verwendet.

Haferbrei, hört sich langweiliger an, als er ist. Eine sehr verkannte Speise, die sich mit den entsprechenden Beigaben, etwa Früchte, Milch, Nüsse zu einer echten Leckerei entwickelt.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-ka-rit/schlank-und-fit-mit-hafer.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top