Schlank mit vitaminreicher Kost

5 mal am Tag sollte Obst und/oder Gemüse von uns verzehrt werden. Da das vielen vielen nicht leicht fällt, gibt es im AIQUM Forum eine Liste, in der mensch seine täglichen Vitaminchen eintragen kann. Das ist eine sehr gute Sache. Wie ich auf diesen Thread gestossen bin, habe ich mich gewundert, was daran so schwer sein soll ausreichend Obst und Gemüse zu essen. Aber nachdem ich mich dort beteilige und ebenfalls jeden Tag meine Obst und Gemüsezufuhr notiere, fällt mir auf das es einigen sehr schwer fällt.

Da ich in der Richtung keine Probleme habe, bin ich mal ein wenig in der Zeit zurück gereist. Vor fünf Jahren noch hätte ich erhebliche Probleme gehabt auf meine 5 Portionen Gesundheit zu kommen. Mit der Umstellung auf eine kalorien- und fettarme Ernährung kamen Obst und Gemüse vermehrt auf den Speiseplan. Mittlerweile esse bestehen meine Snacks grundsätzlich aus Obst. Was auch den Vorteil hat, dass ich sie unterwegs geniessen kann. Ein Apfel, eine Birne, eine Orange oder Banane lässt sich gut mitnehmen und unterwegs essen. Mit so einem „Futtersack“ läuft mensch auch nicht so schnell Gefahr sich bei Hunger an kalorienreichen Junkfood zu vergreifen.

KA-Rit

About Karin

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, Beruf: Hexe und Künstlerin was beides zusammengehört. Seit Februar 07 bin ich bei AIQUM um mein Übergewicht endgültig weg zu kriegen und habe in dieser Zeit 16 kg abgenommen, so um und bei. :-)
PS: Nach einem Jahr Pause bin ich wieder voll in das Programm eingestiegen seit dem 13.11.2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>