Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Schlank mit Low Carb?

29 Apr

Autor: Karin - Kategorie: Blog KA-Rit, Diätirrtümer und Diätmythen, richtige Ernährung

Im Freundeskreis isst mensch dieser Tage Low Carb. Das soll ja so wundervoll schlank machen. Hmm, manchmal frage ob die Leute nur solche Diätmoden mitmachen, weil es so hipp klingt zu sagen: Ich mache gerade die Low Carb Diät! Gebe ja zu, ich nehme mit einer längerfristigen Ernährungsumstellung ab, klingt dagegen langweilig. Ist aber ungleich gesünder.

Low Carb bedeutet nicht anderes wie der weitesgehende Verzicht auf Kohlenhydrate. Dafür werden Fett und Eiweisse favorisiert. Das kann nicht so richtig gesund sein.

Ich bleibe weiterhin bei der Flexiblen Diätmethode. Die hat mir bis jetzt gut getan, und wird mir auch weiterhelfen, irgendwann mein Wunschgewicht zu erreichen. Da mache ich mir keinen Stress. Seit ich meine Ernährung umstelle bin ich gesund, habe nicht das Gefühl grossartig verzichten zu müssen, und auch wenn es nicht so hipp klingt, wie manche neue Kur, so habe ich mit dieser „langweiligen“ Methode von mehr Bewegung und weniger essen, immerhin 43 kg abgenommen.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-ka-rit/schlank-mit-low-carb.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top