Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Schlank mit Kartoffeln

28 Apr

Autor: Karin - Kategorie: Abnehmen mit Genuss, Blog KA-Rit, Diätirrtümer und Diätmythen

Ich glaube die Kartoffel ist besser als ihr Ruf. Also in Sachen Abnehmen. Das Kartoffeln ansonsten ein wundervolles Lebensmittel sind, mit sehr vielen Vitaminen und Mineralstoffen, gar keine Frage, aber in Sachen Gewichtsreduktion, haben sie immer ein wenig in der Ecke gestanden.

copyright KArin Braun

Vielleicht habe ich das immer recht kritisch gesehen, weil ich Kartoffeln liebe, und es gar nicht erwarten kann die ersten heimischen, neuen zu essen. Es gab da ja sogar mal eine Kartoffeldiät. Um es gleich zu sagen, auch wenn ich Kartoffeln sehr schätze, so denke ich doch, dass eine einseitige Ernährung nicht sein sollte. Aber es kann einem schon zu denken geben, dass Kartoffeln so viele Mineralstoffe und Vitamine haben, ganz zu schweigen von Eiweiss, Calcium und Eisen, dass sie über einen längeren Zeitraum als alleiniges Lebensmittel genossen, nicht zu Mangelerscheinungen führt.

100 g Kartoffeln haben 60 – 70 kcal

sind also alles andere als Schwegewichte. Die Kalorien fügen wir denn in Form von Fett hinzu. Aber das muss ja nicht sein, da gibt es ja durchaus Alternativen. Wie diese Ofenkartoffeln, anstelle von Pommes oder Country Potatos.

Mir persönlich schmecken sie am besten mit Saurer Sahne und Schnittlauch. Saure Sahne ist im Gegensatz zu Butter oder Öl recht fettarm. Mit gerade einmal 10 %.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-ka-rit/schlank-mit-kartoffeln.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top