Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Schlank durch vegetarische Ernährung?

14 Jan

Autor: Karin - Kategorie: Blog KA-Rit, Diätirrtümer und Diätmythen, Gesund abnehmen

Sind Vegetarier schlanker als Fleischesser? Ich denke nicht. Jedenfalls habe ich nicht abgenommen in dem Jahr, in dem ich auf Fleisch und Fisch verzichtet habe. Meine Blutwerte waren besser, aber das war es auch. Was sich auch einfach erklären lässt. Mit den Verzicht auf tierische Fette habe ich die Cholesterin steigernden Fette gemieden, und statt dessen hochwertige Pflanzliche Produkte verwendet. An den Kalorienwerten ändert das nun nicht so viel. Da sind zwischen pflanzlichen und tierischen Fetten nur minimale Unterschiede.

Das gleiche gilt für vegetarische Brotaufstriche im Gegensatz zu Wurst. Die sehr leckeren, vegetarischen Varianten haben es ganz schon in sich. Ebenso die Bratlinge aus Getreide.

Heute esse ich Fleisch, allerdings sehr wenig. Höchstens einmal die Woche und statt Wurst gibt es schon doch lieber die vegetarischen und veganen Brotaufstriche. Aber das hat mehr mit meinem gewandelten Geschmack zu tun, und mit meinem Wunsch mir die guten Blutwerte zu erhalten, als mit meiner Ernährungsumstellung.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-ka-rit/schlank-durch-vegetarische-ernaehrung.html/trackback

Kommentare

Sie finden hier 1 Kommentar zu “Schlank durch vegetarische Ernährung?”

  1. vegetarisch abnehmen? | Fashion und Mode im Netz meinte am 15. Oktober 2011 - 23:36 Uhr

    […] dem ich mir die Zeit genommen habe einige Studien und Erfahrungsberichte genauer zu betrachten komme ich zu dem Resultat, dass eine vegetarische Ernährung auf alle Fälle […]

    ID 1855

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top