Schlank durch vegetarische Ernährung?

Sind Vegetarier schlanker als Fleischesser? Ich denke nicht. Jedenfalls habe ich nicht abgenommen in dem Jahr, in dem ich auf Fleisch und Fisch verzichtet habe. Meine Blutwerte waren besser, aber das war es auch. Was sich auch einfach erklären lässt. Mit den Verzicht auf tierische Fette habe ich die Cholesterin steigernden Fette gemieden, und statt dessen hochwertige Pflanzliche Produkte verwendet. An den Kalorienwerten ändert das nun nicht so viel. Da sind zwischen pflanzlichen und tierischen Fetten nur minimale Unterschiede.

Das gleiche gilt für vegetarische Brotaufstriche im Gegensatz zu Wurst. Die sehr leckeren, vegetarischen Varianten haben es ganz schon in sich. Ebenso die Bratlinge aus Getreide.

Heute esse ich Fleisch, allerdings sehr wenig. Höchstens einmal die Woche und statt Wurst gibt es schon doch lieber die vegetarischen und veganen Brotaufstriche. Aber das hat mehr mit meinem gewandelten Geschmack zu tun, und mit meinem Wunsch mir die guten Blutwerte zu erhalten, als mit meiner Ernährungsumstellung.

KA-Rit

About Karin

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, Beruf: Hexe und Künstlerin was beides zusammengehört. Seit Februar 07 bin ich bei AIQUM um mein Übergewicht endgültig weg zu kriegen und habe in dieser Zeit 16 kg abgenommen, so um und bei. :-)
PS: Nach einem Jahr Pause bin ich wieder voll in das Programm eingestiegen seit dem 13.11.2009

One thought on “Schlank durch vegetarische Ernährung?

  1. […] dem ich mir die Zeit genommen habe einige Studien und Erfahrungsberichte genauer zu betrachten komme ich zu dem Resultat, dass eine vegetarische Ernährung auf alle Fälle […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>