Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Satt und gesund mit Vollwertkost

23 Apr

Autor: Karin - Kategorie: Abnehmen mit Genuss, Blog KA-Rit, Diät-Tipps

Vor einigen Jahren noch konnte ich mir eine vollwertige Ernährung nicht vorstellen, aber so nach und nach ist es nun doch passiert. Das begann mit dem eigenen Brot backen. Ich weiß gar nicht wie wir darauf kamen. Kann sein, dass unsere Einkaufscooperative für Bionahrung Urlaub hatte, und wir nicht zu einem anderen Bäcker wollten. Oder wir hatten einfach Lust zu probieren. Jedenfalls haben wir es probiert unser eigenes Brot zu backen, und es schmeckte so super, dass wir dabei bleiben. Erst eher die hellen Weizenbrote, aber mehr und mehr auch die deftigeres Varianten. Neulich sogar mal ein Zwiebelbrot. Sehr lecker!

Jedenfalls war das der Anfang. Lange schon werden nicht mehr nur Feinmehle verbacken, sonders das Getreide wird frisch in den unterschiedlichsten Stärken gemahlen. Wir haben zwar keine Getreidemühle, aber die Cooperative. Das spart denn auch gleich Verpackung, da wir gleich in Vorratsgläser einfüllen. So langsam dehnt sich die Vollwertkost mehr und mehr aus. Früher mochte ich keine Vollkornnudeln, nun aber doch. Und so geht es in vielen Bereichen. Ein ganz besonderer Vorteil an Vollwertkost ist, dass sie deutlich mehr sättigt und das Sattgefühl länger anhält. Das ist gerade bei einer Ernährungsumstellung zur Gewichtsreduktion wichtig.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-ka-rit/satt-und-gesund-mit-vollwertkost.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top