Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Obst und Gemüse – Der kalorienarme Snack

15 Mrz

Autor: Karin - Kategorie: Abnehmen mit Genuss, Blog KA-Rit, richtige Ernährung

Ich gestehe es gerne ein, und vor 5 Jahren noch hätte ich nicht geglaubt, dass ich einmal so etwas über mich sagen würde, ich bin Vitaminsüchtig. Damals waren Obst und Gemüse für mich nette Beigaben. Als Snack fand ich es eher ungeeignet. Da stellte ich mir dann doch eher was vom Bäcker, vielleicht mit Sahne, aber gewiss mit Schokolade, vor. Oder als deftige Variante, war mit Käse Überbackenes gerne im Programm. Seit ich nun meine Ernährung umgestellt habe, hat sich da so einiges geändert.  Sogar die Ausrede, dass sich Obst und Gemüse nicht für unterwegs eignet, habe ich selber widerlegt.

Snacks sehen bei mir heute so aus:

1 Apfel und 1 Hand voll Studentenfutter = 300 kcal

oder

1 Möhre in Stifte geschnitten, 1 Tomate und ein Stück Salatgurke bestreut mit Gomasio = 150 kcal

oder

2 Kiwi und 1/4 Ananas = 100 kcal

Für unterwegs habe ich immer einen Apfel, eine Banane oder eine Tüte mit Möhrenstiften dabei. Meine Handtasche sieht oft aus, wie der Futtersack eines Pferdes. Aber es funktioniert, wenn der Heisshunger kommt, greife ich in die Tasche und habe das richtige Mittel zur Hand. Seit dem haben sich meine Ausflüge in Bäckereien sehr reduziert. Das spart im übrigen nicht nur Kalorien, sondern tut auch der Geldbörse gut.

Und noch etwas habe ich beobachtet: Wenn ich mir früher etwas Süßes und/oder Fettes aus der Bäckerei gönnte, habe ich mich hinterher voll und müde gefühlt. Wenn ich mir aber meine kleinen Vitaminbomben einverleibe, dann bin ich gut satt, und habe enorm viel Energie zur Verfügung.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-ka-rit/obst-und-gemuese-der-kalorienarme-snack.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top