Obst der kalorienarme Snack

Was ich an der Vorweihnachtszeit am meisten mag, sind nicht etwa die Dominosteine und Lebkuchenherzen. Also, die mag ich auch. Jedoch sind mir am Liebsten die frischen Orangen und Clementinen. Die könnte ich dauernd in mich tun. Genau genommen tue ich es auch. Denn so einen gesunden Snack, der kalorienarm und stark Vitamin C haltig ist, soll mensch sich nicht versagen.

Gesunde Früchtchen

Vitamin C ist immer sehr wichtig, aber besonders in der kalten Jahreszeit. Es stärkt das Immunsystem und schütz so vor lästigen Erkältungen.

Die tägliche  Dosis sollte bei einem erwachsenen Menschen bei 100 mg liegen. Bei RaucherInnen bei 150 mg. Sehr interessant ist noch, dass Vitamin C bei Stress im erhöhten Maße abgebaut wird, was wiederum das Immunsystem schädigt. Als besonders in stressigen Zeiten darauf achten das sie genügend Vitamin C zu sich nehmen.

Ich halte übrigens nichts von Vitamin C Präparaten. Die ausreichende Menge läßt sich dem Körper leicht mit einer ausgewogenen Ernährung zu führen. Die Apotheke von Mutter Natur hat da einiges wohlschmeckendes zu bieten, da braucht es nicht die Pharmaindustrie zu bemühen.

KA-Rit

About Karin

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, Beruf: Hexe und Künstlerin was beides zusammengehört. Seit Februar 07 bin ich bei AIQUM um mein Übergewicht endgültig weg zu kriegen und habe in dieser Zeit 16 kg abgenommen, so um und bei. :-)
PS: Nach einem Jahr Pause bin ich wieder voll in das Programm eingestiegen seit dem 13.11.2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>