Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Obst der kalorienarme Snack

10 Dez

Autor: Karin - Kategorie: Abnehmen mit Genuss, Blog KA-Rit, Gesund abnehmen

Was ich an der Vorweihnachtszeit am meisten mag, sind nicht etwa die Dominosteine und Lebkuchenherzen. Also, die mag ich auch. Jedoch sind mir am Liebsten die frischen Orangen und Clementinen. Die könnte ich dauernd in mich tun. Genau genommen tue ich es auch. Denn so einen gesunden Snack, der kalorienarm und stark Vitamin C haltig ist, soll mensch sich nicht versagen.

Gesunde Früchtchen

Vitamin C ist immer sehr wichtig, aber besonders in der kalten Jahreszeit. Es stärkt das Immunsystem und schütz so vor lästigen Erkältungen.

Die tägliche  Dosis sollte bei einem erwachsenen Menschen bei 100 mg liegen. Bei RaucherInnen bei 150 mg. Sehr interessant ist noch, dass Vitamin C bei Stress im erhöhten Maße abgebaut wird, was wiederum das Immunsystem schädigt. Als besonders in stressigen Zeiten darauf achten das sie genügend Vitamin C zu sich nehmen.

Ich halte übrigens nichts von Vitamin C Präparaten. Die ausreichende Menge läßt sich dem Körper leicht mit einer ausgewogenen Ernährung zu führen. Die Apotheke von Mutter Natur hat da einiges wohlschmeckendes zu bieten, da braucht es nicht die Pharmaindustrie zu bemühen.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-ka-rit/obst-der-kalorienarme-snack.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top