Nüsse – der schnelle Energiespender

Auf der einen Seite, könnte mensch natürlich sagen, dass Nüsse in einer Diät nichts zu suchen haben. Sie sind recht fetthaltig und bringen daher so einiges an Kalorien. Andererseits aber sind sie wirkliche Powerpakete. Stecken voller Vitamine, zum Beispiel sehr viele der B-Vitamine, die sich positiv auf das Nervenkostüm auswirken. Ausserdem sind sie gute Eiweiss Lieferanten. Walnüsse enthalten 21 % Eiweiss, dazu noch leicht verdauliches. Mageres Rindfleisch dagegen nur 9,5 %.

Nüsse sind also ein wunderbares Nahrungsmittel. Besonders nach dem Sport liebe ich sie als Snack. Allerdings nicht zu viele. 100 g haben im Schnitt 700 kcal.

KA-Rit

About Karin

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, Beruf: Hexe und Künstlerin was beides zusammengehört. Seit Februar 07 bin ich bei AIQUM um mein Übergewicht endgültig weg zu kriegen und habe in dieser Zeit 16 kg abgenommen, so um und bei. :-)
PS: Nach einem Jahr Pause bin ich wieder voll in das Programm eingestiegen seit dem 13.11.2009

One thought on “Nüsse – der schnelle Energiespender

  1. […] Dies ist ein Artikel, der uns über einen RSS-Feed von einer anderen Webseite zur Verfügung gestellt wurde. Den Original-Beitrag kannst Du hier lesen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>