Nahrungsergänzungsmittel

Nahrungsergänzungsmittel oder Functional Food, sind ja arg im Schwange. Kein Joghurt dem nicht die Superformel aus freundlichen Darmbakterien zugesetzt wurde. Allerdings stammt das Erdbeer Aroma aus Strohkulturen und nicht aus Erdbeeren. Aber wen kümmert das solange „GESUND“ auf der Packung steht. Ärzte die Eiweisspülverchen verkaufen, die garantiert schlank machen, und sooo gesund sind. Letzteres ist unbestritten, gesund für den Geldbeutel des Arztes.

Kein Mensch, der sich ausgewogen ernährt, also seine Nahrungsmittel nicht im Lebensmittellabor designen lässt, sondern sich das in den Körper tut, was Mutter Natur so hervorbringt, braucht diesen Kram. Das beste Rezept für einen gesunden Körper ist immer noch:

Saisonale Ernährung vorzugweise aus biologischen Anbau frisch zubereitet

viel Bewegung an frischer Luft

ausreichend Flüssigkeit

Bei letzteren sind Wasser, verdünnte Säfte und Tee deutlich den süßen, hässlichen bunten Limonaden vorzuziehen.

KA-Rit

About Karin

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, Beruf: Hexe und Künstlerin was beides zusammengehört. Seit Februar 07 bin ich bei AIQUM um mein Übergewicht endgültig weg zu kriegen und habe in dieser Zeit 16 kg abgenommen, so um und bei. :-)
PS: Nach einem Jahr Pause bin ich wieder voll in das Programm eingestiegen seit dem 13.11.2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>