Leichte Küche mit saisonalen Gemüse

Mit Beginn der Herbstzeit beginnt auch die Zeit der deftigeren Gerichte. Wärmende Eintöpfe stehen nun öfters auf dem Speiseplan als kalte Salate. Das soll nun aber nicht heißen, dass automatisch mehr Kalorien auf den Tisch kommen. Kürbis, Steckrüben, Möhren und so weiter, sind ja nicht besonders Kalorienreich, und zusätzlich noch wahre Vitaminbomben.

Bei uns gibt es heute zum Beispiel Steckrübenmus. Diesen Klassiker habe ich deutlich entfettet, in dem ich es vegetarisch koche. Das Fleisch, in der klassischen Version, Nacken oder Kasslernacken (sehr fett), wird hier zum Rübenmus als Kurzgebratenes gereicht.

copyright Karin Braun

Mit ein wenig Überlegung und Kreativität lassen sich wunderbare Eintöpfe und deftige Herbstgerichte wunderbar in eine bewusste Ernährung zur Gewichtsreduktion einbauen.

KA-Rit

About Karin

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, Beruf: Hexe und Künstlerin was beides zusammengehört. Seit Februar 07 bin ich bei AIQUM um mein Übergewicht endgültig weg zu kriegen und habe in dieser Zeit 16 kg abgenommen, so um und bei. :-)
PS: Nach einem Jahr Pause bin ich wieder voll in das Programm eingestiegen seit dem 13.11.2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>