Abnehmen und Ernährung
gesund Abnehmen durch richtige Ernährung – persönliche Erfahrungen

Leichte Küche – kleine Mahlzeiten

18 Aug

Autor: Karin - Kategorie: Abnehmen ohne Hungern, Blog KA-Rit, Diät-Tipps

In meiner Kindheit gab es drei Mahlzeiten am Tag. Da mein Vater Handwerker war, und auch schwer arbeitete, wir dazu auf dem Lande lebten, und es auch reichlich kräftezehrende Arbeiten um Haus und Hof gab, fielen die Portionen der Mahlzeiten relativ gross aus. Da wird auch selber schlachteten war die Küche meiner Mutter entsprechend deftig. Klassiker der Region Schleswig -Holstein standen da gerne mal auf dem Plan. So auch die von mir gehassten Birnen-Bohnen und Speck. Kann ich heute noch nicht riechen. Andere Gerichte wieder liebe ich immer noch. Grünkohl, Erbsensuppe, oder auch Schnüsch stehen gerne mal hier auf dem Plan. Allerdings wurden diese Leckerschmecker im Laufe der Zeit deutlich entfettet.

Auch wenn ich mich an die entfetteten Variationen schnell gewöhnt hatte, so sehr, dass ich heute nicht mehr die traditionelle Form mag, hatte und habe ich die größten Schwierigkeiten mit der Portionsgrösse.

Mittlerweile esse ich 5 x am Tag, und immer habe ich noch die Tendenz mir zuviel aufzutun. Aber ich arbeiten dran.

Stichwörter

Abnehmen Abnehmen mit Genuss Abnehmen und Genießen AIQUM dauerhaft abnehmen Diät Energiebilanz Entlastungstag erfolgreich abnehmen Ernährung Ernährungsplan Ernährungsumstellung FDM fettarme Ernährung fettarm kochen Flexible Diätmethode Frühstück Frustfressen Gemüse gesund Gesund abnehmen gesunde Ernährung gesund essen gesund geniessen Heißhunger Hunger kalorienarm Kräuter Kräuterküche Kristallwasser negative Energiebilanz Obst Regelmäßige Mahlzeiten regelmäßig essen richtige Ernährung Rohkost Süßhunger Salat Schokolade Sport Stoffwechsel Stoffwechsel anregen trinken Trostessen Vitamine

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-ernaehrung.de/allgemein/blog-ka-rit/leichte-kueche-kleine-mahlzeiten.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top