Leichte, kalorienarme Getränke

Das der Mensch viel Trinken soll, ist mittlerweile bekannt. Doch wieviel und was? Da fängt es an. Besonders beim Abnehmen ist es wichtig viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Doch nicht jedes freut sich das es 3 Liter Wasser den Tag in sich tun soll. Ich gehöre dazu. Also, ich trinke schon gerne Wasser.

Aber es reicht mir in Maßen und nicht in Massen. So habe ich mir angewöhnt grundsätzlich zu jeder Tasse Kaffee ein Glas Kristallwasser zu trinken. Das hat sich ganz gut bewährt, vor allem weil es den Kaffeeverbrauch reduziert.

Für das Frühjahr und den Sommer bevorzuge ich verdünnte Säfte und Kräuterlimonade hausgemacht. Hierfür braucht mensch frische Minze und Zitronen, sowie einen kalorienarmen Süßstoff.

1 Bund frische Minze leicht zwischen den Händen reiben (so setzen sich die ätherischen Öle frei)

1 Zitrone

Stevia, Süßstoff, braunen Zucker (nehme ich weil ich sehr wenig gesüßt trinke. Kalorienmäßig ist er gleich zu Weißzucker)

Die Minze und die in Scheiben geschnittene Zitrone mit dem braunen Zucker in einen Krug geben und mit 1 1/2 l Kristallwasser übergießen. Im Kühlschrank ca. 1 Stunde durchziehen lassen.

Das ist ein wundervoller Durstlöscher und sehr gesund. Statt der Minze lassen sich auch Zitronenmelisse oder Waldmeister verwenden.

Ansonsten gibt es Tee in jeder Form. Roibosch, grünen Tee und gerne auch einmal Yogi Tee. Den aber nur in Maßen, denn der wird mit Milch gekocht.

KA-Rit

About Karin

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, Beruf: Hexe und Künstlerin was beides zusammengehört. Seit Februar 07 bin ich bei AIQUM um mein Übergewicht endgültig weg zu kriegen und habe in dieser Zeit 16 kg abgenommen, so um und bei. :-)
PS: Nach einem Jahr Pause bin ich wieder voll in das Programm eingestiegen seit dem 13.11.2009

2 thoughts on “Leichte, kalorienarme Getränke

  1. Das hört sich sehr lecker an, das muss ich unbedingt mal probieren, vielen Dank für den Tipp

  2. Kalorienarme Nahrungsmittel…

    Kalorienarme Lebensmittel sind heutzutage wichtiger als je zuvor. Die richtige Ernährung hilft ein gesundes Körperbewusstsein zu entwickeln. Wie erkennt man die guten Nahrungsmittel und Welche eignen sich zum Naschen für den Hunger zwischendurch?……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>